Schaffe mit einer hochwertigen Ernährung die besten Voraussetzungen für ein langes und vitales Hundeleben.

Hund

für deinen

ganzheitliche Ernährungskonzepte

Ernährungsberatung

  • Allergien
  • Juckreiz
  • Haarausfall
  • Ekzemen
  • Durchfall
  • Leber- oder Nierenschäden
  • Übergewicht oder Untergewicht
  • Verstopfungen
  • Müdigkeit, Trägheit
  • Diabetes
  • Bauchspeichel- oder Schilddrüsenproblemen
  • Tumoren

Fühlst du dich bei dem Überangebot an Futter für deinen Hund manchmal überfordert und fragst dich, was nun wirklich in den Napf deines Lieblings gehört? Bist du unsicher, ob das vermeintlich hochwertige Hundefutter aus der Werbung wirklich das hält, was es verspricht?

Oder leidet dein Hund bereits unter gesundheitlichen Problemen, wie:

jedes

Nicht         Hundefutter ist als Ernährung für deinen Hund geeignet

...und du fragst dich, mit welchem Hundefutter du die Gesundheit deines Vierbeiners unterstützen und seine Vitalität steigern kannst?

Stell dir vor wie es wäre, wenn dein Hund durch eine Ernährungsumstellung oder -anpassung plötzlich wieder vitaler ist. Wie es sich anfühlen würde, wenn dein Hund wieder voller Lebensenergie ist, sodass er dich noch ganz viele Jahre fit durchs Leben begleiten kann. Wie wäre es für dich, wenn du lernst, worauf es bei einer ganzheitlichen Ernährung bei deinem Hund wirklich ankommt und du verstehst, was es mit der Futtermitteldeklaration bei Hunden wirklich auf sich hat.

Erfahre, was wirklich in den Futternapf von deinem Hund gehört, was sein Wohlbefinden zuverlässig steigert und wie du Unverträglichkeiten durch die richtige Ernährung vorbeugst.

Lebensqualität

Steigere mit dem richtigen Hundefutter die                        von deinem Hund

..

Hört sich gut an? Dann sichere dir gleich einen der begehrten Termine und finde heraus wie du durch die richtige Ernährung auf die individuellen Bedürfnisse von deinem Hund eingehst. 

Corinna mit Ronja & Baron

Hallo Lisa, vor einem Jahr haben wir uns auf der Hundemesse kennengelernt. Das war das Beste, was uns passieren konnte. Wir haben das Futter auf Reico umgestellt, dass war die richtige Entscheidung. Meinen beiden französischen Bulldogen Ronja und Baron geht es richtig gut. Sie haben seitdem keine Zecken und das ständige Pfoten lecken ist auch vorbei. Du bist echt super und eine tolle Beraterin, immer mit tollen Tipps. Ich kann dich nur weiterempfehlen. Dank dir ist die Futterumstellung super gelaufen. Ihr seid super, macht weiter so.

Sie haben seitdem keine Zecken und das ständige Pfoten lecken ist auch vorbei. 

Testimonials

In der Ernährungsberatung gehen wir ganzheitlich auf die individuellen Fütterungsbedürfnisse von deinem Hund ein und stimmen das Hundefutter auf mögliche gesundheitliche Probleme ab. Zusätzlich erhältst du einen hilfreichen Futterplan mit allen besprochenen Details.

Ernährungsberatung für deinen Hund

Du erfährst, welche Funktion die einzelnen Inhaltsstoffe vom Hundefutter haben, von welcher Qualität sie sind und welche Zusammensetzung eine naturnahe Ernährung für Hunde haben sollte. Du lernst die Deklarationen der Futtermittelhersteller besser kennen und verstehen.

Futteranalyse & Qualitätscheck

Mit Reico Vital gibt es endlich einen Spezialist für Tiernahrung, der allen Qualitätsstandards in höchstem Maße gerecht wird. Doch ein pauschales Konzept zur Ernährung deines Vierbeiners gibt es leider dennoch nicht, da die Lebensweise und Gesundheit von jedem Tier ganz individuell betrachtet werden sollte.

In einer ganzheitlichen Beratung gehen wir deshalb auf die echten Bedürfnisse hinsichtlich der Ernährung deines Hundes ein und klären Unverträglichkeiten oder gesundheitliche Probleme.

                          Ernährung
für Hunde

Ganzheitliche

Ich bin deine studierte Ernährungsberaterin. Immer wieder habe ich mich gefragt, welches Futter für meinen Hund wohl das Beste ist? Wie eine optimale und naturnahe Nahrung überhaupt zusammengesetzt sein sollte und wie ich die Qualität beim Hundefutter beurteilen kann? Die Deklarationen der Futtermittelhersteller waren für mich immer unverständlich und obwohl ich viel Geld in hochwertige, artgerechte Rohfleischfütterung investierte, hatte meine Hündin ständig Probleme mit der Verdauung und ihr Fell war stumpf und schuppig. Egal, welches vermeintlich hochwertige Hundefutter ich ausprobiert hatte, die gesundheitlichen Probleme traten immer wieder in neuer Form auf. 

Erst mit dem umfangreichen Wissen aus meinem Ernährungsstudium an der Rolf-Schneider-Akademie verstand ich, worauf es bei einer ganzheitlichen Ernährung bei Hunden wirklich ankommt. Wie sich ein reichhaltiges Hundefutter wirkungsvoll zusammensetzt und woran ich die individuellen Bedürfnisse zuverlässig erkenne. Seitdem ich die Ernährung bei meiner Hündin exakt auf ihre Bedürfnisse angepasst habe, hat sie wunderschönes weiches, glänzendes Fell und die Verdauung hat sich ebenfalls reguliert. Damit auch du deinen Hund bestens versorgt weißt, berate ich dich umfassend und individuell bei allen Fragen und gesundheitlichen Problemen.

Deine studierte Ernährungsberaterin für das Wohl deines Hundes

Lisa Pilat

Hi, ich bin Lisa.

Schritt für Schritt zu mehr Vitalität

der Ernährungsberatung:

Ablauf

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns via Zoom oder am Telefon. Wir gehen im Rahmen unseres 40-minütigen Gesprächs auf alle wichtigen ernährungsspezifischen Komponenten und deine individuellen Fragen ein.

Deine Beratung

3.

Du erhältst eine Terminbestätigung mit einem Wertausgleich per E-Mail.

Bestätigung erhalten

2.

Du buchst deinen passenden Termin im unten stehenden Kalender und füllst alles aus. Wähle zwischen einem Zoomcall oder üblichem Telefonat.

Termin auswählen

1.

Jetzt buchen

Im Anschluss an die Ernährungsberatung weißt du ganz genau, welche Zutaten wichtig für die Ernährung deines Hundes sind und auf welche Bestandteile du bei der Fütterung achten solltest. Zusätzlich erhältst du einen auf deinen Hund optimierten Ernährungsplan - für ein langes und vitales Hundeleben.  

*Du hast ein 1:1 Hundetraining oder eine Tierkommunikation gebucht? Dann erhältst du die Ernährungsberatung on top und kostenlos dazu.  

25 Euro*

Deine Investition für ein langes und vitales Hundeleben

ausführliche Futteranalyse & Problembehandlung via Telefon oder Zoom á 40 Minuten
individuell abgestimmter Ernährungsplan
verlässliche Ansprechpartnerin ein Hundeleben lang und darüber hinaus
Hinweisblatt zu geeigneten und nicht geeigneten Zutaten

Napf

hochwertiges im

für schmackhaftes und 

Ernährungsberatung

Wenn der Kalender ↑ nicht angezeigt wird, klicke bitte hier, um zum Online Kalender zu gelangen.

25€
Anruf / zoom
40 min.

Lisa Pilat

mit ernährungsberaterin

jetzt direkt deine Beratung

Buche

Lisa

Nach deiner erfolgreichen Zahlung ist dein Termin in meinem Kalender eingeplant und du kannst dich auf unser Gespräch freuen.

Bis bald, deine        

Du wirst direkt zur Bezahlseite weitergeleitet. 

Bitte wähle deinen gewünschten Termin und buche verbindlich. 

PS: Hast du keinen Termin finden können? Dann schreib mir gerne hier eine Nachricht und wir vereinbaren einen passenden Termin für dich.

Leistung: 1:1 Hundetraining

Ich kann hier aus vollster Überzeugung 5 Sterne geben! Lisa hat mich mit meiner Hündin so viel weitergebracht, wo normale „Hundeschulen-Psychologie“ zu Ende war. Sie hat mir gezeigt, dass es nichts bringt „an den Problemen“ seines Hundes zu arbeiten ohne seine eigenen zu hinterfragen. Mit dieser Herangehensweise machen Akira und ich jeden Tag mehr und mehr Fortschritte und haben den Punkt wo es hieß, “sie ist eben ein Shiba Inu, wenn ihr so weit gekommen seid, ist das schon gut“ überschritten und gehen immer weiter. Vielen Dank!

Jenny & Akira
Leistung: Ernährungsberatung

Hallo Lisa, vor einem Jahr haben wir uns auf der Hundemesse kennengelernt. Das war das Beste, was uns passieren konnte. Wir haben das Futter auf Reico umgestellt, dass war die richtige Entscheidung. Meinen beiden französischen Bulldogen Ronja und Baron geht es richtig gut. Sie haben seitdem keine Zecken und das ständige Pfoten lecken ist auch vorbei. Du bist echt super und eine tolle Beraterin, immer mit tollen Tipps. Ich kann dich nur weiterempfehlen. Dank dir ist die Futterumstellung super gelaufen. Ihr seid super, macht weiter so.

Corinna mit Ronja & Baron
Leistung: Tierkommunikation

Liebe Lisa, Ich möchte mich bei dir bedanken. Deine einfühlsame Art und Dein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier haben bisher jeder unserer Gespräche in eine besondere Reise verwandelt. Dir ist es gelungen eine noch tiefere Verbindung zwischen Piet und mir herzustellen. Bleib so wie du bist.

Janine und Piet
Leistung: Tierkommunikation

Liebe Lisa
Ich danke dir für die wundervolle Kommunikation zu unserm Bruno.
Dank Deiner einfühlsamen und respektvollen Verbindung zum Ihm, haben sich Themen bestätigen können, was uns sehr geholfen hat, vor allem im Alltag, ihn nun besser zu verstehen und auf die Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, wodurch sich unsere Beziehung wieder stärker anfühlt.
Danke von Herzen

Diana & Bruno
Leistung: Mantrailing

Seit Oktober 2021 begleitet Lisa meine Golden Retriever Hündin und mich auf unserem Weg im Mantrailing. Lisa ist eine unheimlich emphatische und einfühlsame Trainerin, die einen immer wieder dazu anleitet das Gelernte zu sichern und neue Herausforderungen, passend zum Level, zu etablieren. Wir konnten uns ganz toll entwickeln :) vielen Dank Lisa!

Larissa & Frieda

Was meine Kunden über mich sagen

Testimonials

Informationen zur Datenverarbeitung, Datenschutz (DSGVO): Mit dem Klick auf "Senden" willigst du dazu ein, dass deine Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme weiterverwendet und auf den Servern des Website Hosters gespeichert werden dürfen.

SENDEN

Vielen lieben Dank für deine Anfrage. Ich melde mich so bald wie möglich bei dir zurück. Lisa

Dann schreib mir gerne eine Nachricht oder buche direkt hier ein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!

Hast du weitere Fragen zu unserer Zusammenarbeit oder wünscht du dir Unterstützung in einer anderen Form?